Am 02.05.2017 fand im Bürgerhaus in Hilgert die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Hilgert-Kammerforst statt. In seinem Bericht resümierte der Ortsvorsitzende Michael Kern über die Arbeit im Ortsverband und der CDU-Gemeinderatsfraktion. Er hob besonders die Wahlerfolge mit dem Gewinn eines weiteren Sitzes im Gemeinderat Hilgert bei der Kommunalwahl 2014 sowie das, prozentual gesehen, beste CDU-Wahlergebnis in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen bei der Landtagswahl 2016 hervor. Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl 2019 muss aus seiner Sicht weiterhin das Ziel sein, die stärkste politische Kraft in Hilgert zu sein und den Stimmenanteil weiter auszubauen. Aus beruflichen Gründen stand Michael Kern für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.
In den folgenden Vorstandswahlen wurden Björn Hümmerich als neuer Ortsvorsitzender und André Braun als Stellvertreter einstimmig gewählt.

Michael Kern übergibt die Mitgliederliste an Björn Hümmerich.

Die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Der neue Ortsvorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen:
Ortsvorsitzender: Björn Hümmerich
Stellvertreter: André Braun
Schatzmeister: Wolfgang Brötz
Beisitzer: Thomas Kilb, Dirk Stamm, Claus-Dieter Schnug
Mitgliederbeauftragter: Markus Schütz
Qua Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Hilgert: Peter Sommer

Björn Hümmerich bedankte sich bei Michael Kern und allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Arbeit und betonte die Zielrichtung des neuen Vorstands, die weiterhin in der konstruktiven Arbeit im Gemeinderat und den jeweiligen Ausschüssen liegt. Darüber hinaus stellte der neue Vorstand die Herausforderungen in Bezug auf die Kommunalwahlen 2019 dar. Hierzu sollen zeitnah erste Eckpunkte eines Wahlprogramms mit den Kernthemen für Hilgert erörtert, aber auch eine für die Bürgerinnen und Bürger attraktive und ausgewogene „offene“ Kandidatenliste erstellt werden. Weitere Ziele sind u.a. die aktivere Nutzung der sozialen Medien zur umfassenden und objektiven Information über die politische Arbeit des CDU-Ortsverbandes, das verstärkte Einbinden der Bürgerinnen und Bürger in politische Entscheidungsprozesse sowie die Mitgliederwerbung.

Der neue Vorstand von links nach rechts: Thomas Kilb, Markus Schütz, Dirk Stamm, Claus-Dieter Schnug, Peter Sommer, Björn Hümmerich, André Braun, Wolfgang Brötz