Wie bereits am 11.05.2017 veröffentlicht, wurden bei der Mitgliederversammlung am 02.05.2017 Björn Hümmerich als neuer Ortsvorsitzender sowie André Braun als sein Stellvertreter gewählt.
Björn Hümmerich ist 41 Jahre alt, in Neuwied geboren und dort aufgewachsen. Bereits seit über 10 Jahren wohnt er mit seiner Familie im Neubaugebiet „Am Kirchhahn“ in Hilgert. Als Offizier hat er viele Regionen unseres Landes kennengelernt, ist aber stets seiner Heimat hier im Westerwald verbunden geblieben.
Neben den familiären und beruflichen Schwerpunkten treibt Björn Hümmerich sehr gerne Ausdauersport. Als leidenschaftliche Fans des 1. FSV Mainz 05 besuchen er und seine Familie regelmäßig die Heimspiele des selbsternannten Karnevalsvereins.
Im Karneval hatte Björn Hümmerich bis zu Beginn dieses Jahres den Vorsitz der KG Heljerter Motzen e.V. inne, die jedoch mittlerweile aufgelöst wurde. Auch in einigen anderen Vereinen und Verbänden der näheren Umgebung bringt er sich mitunter persönlich ein.
Politisch beteiligt sich Björn Hümmerich seit 2014 im Ortsverband der CDU und unterstützte diesen bisher vor allem bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
André Braun, Jahrgang 1973, wuchs in Osnabrück auf. Mit seiner Familie wohnt er ebenfalls seit 2007 im Neubaugebiet in Hilgert. Bereits seit 1994 ist André Braun als Sanitätsfeldwebel mit Schwerpunkt Fachkrankenpflege für Innere Medizin und Intensivmedizin im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz tätig. Seine Hobbys sind Politik, Schwimmen, Karneval und Musik sowie die Pflege der Nachbarschaft.
Als Ortsvorsitzender und Stellvertreter möchten beide im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger handeln, sie aber darüber hinaus für ein Engagement in der Lokalpolitik begeistern und stärker in politische Entscheidungsprozesse einbinden. Entscheidungen in der Lokalpolitik haben oft direkte Auswirkungen auf alle Menschen eines Dorfes und somit kann auch jede/r Einzelne durch sein/ihr politisches Engagement unmittelbar positiven Einfluss auf die Fortentwicklung des Dorfes nehmen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können u.a. über die Homepage, über die Facebook-Seite mit Björn Hümmerich und André Braun in Kontakt treten, aber auch direkt im Rahmen von Veranstaltungen in und um Hilgert. Die CDU freut sich über Anregungen und konstruktive Kritik im Sinne der Zukunft unseres Dorfes.
Auf der Homepage, Facebook und in der Presse wird die CDU weiterhin umfassend und objektiv über die politische Arbeit des CDU-Ortsverbandes sowie der CDU insgesamt berichten.

Ausschusssitzung ( 13.03.2024 18:30 - 20:00 )